Freitag, 31. Oktober 2014

Reparatur REVOX Boxen

Ich nutze seit langem zwei Boxen der Firma REVOX. Diese sind ordentlich groß und klingen sowohl leise als auch laut gut. Vor 1,5 Jahrzehnten wurden die Hochtöner ausgewechselt. Jetzt waren die Tieftöner dran. Bei diesen hatte sich die die Verbindung zwischen der Membran und dem Stahlblechkorb, die sogenannte Sicke, fast vollständig aufgelöst. Zwei neue Tieftöner mit gleichen Maßen (8 Zoll Durchmesser und 4Ω Impedanz) sollten einfach zu montieren sein. Waren sie aber nicht, weil sich die Maße des Stahlkorbes leicht geändert haben. Also musste die Aussparung in der Spanplatte vergrößert werden. (Das Bettlaken soll nur die Späne auffangen.) Danach konnten die neuen Boxen leicht verschraubt werden und funktionieren jetzt Tadellos.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen