Mittwoch, 19. Januar 2011

Winterschlampe ist Fertig

Da die viele Technik die das Radfahren zum Zweck so komfortabel macht anfällig für Kälte, Eis und Salz ist, hier die Winterschlampe. (Nabenschaltung, Nabendynamo, Schutzbleche, V-Brakes, Tacho, Gepäckträger für die Tasche, 2-Beinständer, ...)

Single Speed mit einer Übersetzung von 44:20. Also in Kombination mit den 28" Rädern fast 2:1.




Im Winter ist auch noch eine Alibibeleuchtung dran gekommen.


Nachdem ich die zu kurze Sattelstütze am Berg weiter raus gezogen habe, als der technische Verstand es gebietet, gab diese dann auch schnell den Geist auf. War garnicht so einfach ne neue zu finden. Wie schön ist dass bei den Ost-Rädern wo es nur einen Durchmesser gibt und alle Sattelstützen aus Stahl sind.


Damit nicht genug bricht der Rahmen. Also bei Gelegenheit schweißen. Ich weiß schon warum ich Stahlrahmen fahr! Wird wahrscheinlich erst im nächsten Winter wieder, wenn es wirklich notwendig ist.



Nebenbei hat sich noch das Steuerkopflager samt Gewinde meiner Stadtschlampe verabschiedet. Glücklicherweise auf dem Schrottplatz auf Anhieb eine neue gefunden. Das ganze Teilespender-Rad ist in Grau, nur wie soll es anders sein die Gabel nicht. Die ist Schwuchtel-rosa-pink. Also erst streichen und dann einbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen